FAQs
Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, senden Sie uns doch einfach eine E-Mail.
KOSTEN
Nein. Für Sie als reinen Seiten Besucher, ist das komplett Portal kostenlos.
Bei Gewerbetreibenden oder ähnlichen Institutionen (siehe FAQ „Wer kann bestellen?“) besteht die Wahl zwischen dem Rechnungskauf und der Bezahlung per PayPal, Kreditkarte oder SEPA-Lastschriftmandat.
Nein, für Sie als Kunde ist PayPal kostenlos. Die anfallenden Gebühren für die Transaktion übernehmen wir.
Nach dem Kaufvorgang werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Sie loggen sich dort ganz normal mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse + Passwort) ein und bestätigen die Zahlung.
Schildern Sie uns Ihr Problem und unser Kundenservice-Team wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Nein, PayPal fungiert lediglich als Dienstleister und sichert die Transaktion zwischen Verkäufer und Käufer ab. Sie benötigen kein PayPal-Kundenkonto und der Dienst ist für Sie komplett kostenlos.
Nein, genau wie bei der Kreditkartenzahlung ist PayPal lediglich der Zahlungsdienstleister und übernimmt den Übermittelungsprozess. Sie benötigen kein Konto bei PayPal, um per SEPA-Lastschriftmandat Ihre Rechnung zu begleichen.
Sie erhalten die Rechnung, wenn Rechnungs- und Lieferadresse übereinstimmen innerhalb kurzer Zeit per E-Mail.
Ja, natürlich. Wir weisen Netto- und Bruttobeträge separat auf der Rechnung aus.
Grundsätzlich werden Sie auf der Rechnung lediglich zwei Arten von Kosten finden: Die der Ware und die Versandkosten. Bei uns gibt es keine Zusatzgebühren für bestimmte Bezahlmethoden, keine Zusatzgebühren für Verpackungsmaterial und keine Zusatzgebühren für Speditionslieferungen und auch keine sonstigen Zusatzgebühren wie Ortszuschläge. Ab einem bestimmten Warenwert gibt es in Deutschland auch die Versandkosten nicht mehr. Ganz einfach.
Wenn Sie sich als Gewerbetreibender für den Rechnungskauf entschieden haben, überweisen Sie uns bitte den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto: Kontoinhaber: IT-Systemhouse by Sir Rowland IT, IBAN: DE07 1001 7997 0554 0418 57, BIC/SWIFT: HOLVDEB1 , Bank: Holvi Payment Services Niederlassung Deutschland. Bitte geben Sie den in der Rechnung aufgeführten Verwendungszweck an. Damit können wir Ihre Überweisung schnell Ihrem Kauf zuordnen.
Als Bestätigung für den Geldeingang bei Rechnungskauf gilt der Zahlungsabgang auf Ihrem eigenen Bankkonto. Bei der Bezahlung durch PayPal erhalten Sie die Bestätigung seitens PayPal, dass die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Kein Problem, schreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen über unser Kontaktformular, idealerweise unter Angabe unserer Auftragsnummer, falls Sie sie zur Hand haben.
Es fallen hier jedoch eine Bearbeitungsgebür von 1,50* EUR ggf. zzgl. Porto an.
Kein Problem, schreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen über unser Kontaktformular, idealerweise unter Angabe unserer Auftragsnummer, falls Sie sie zur Hand haben.
Wir senden Ihnen kostenlos eine Kopie wenn Sie sich binnen 7 Tagen nach Bestellung bei uns Melden.